Bali

Umso mehr haben wir uns auf unseren dreiwöchigen Besuch auf der Götterinsel gefreut. Während wir im Süden auf Laura gewartet haben, liessen wir es uns so richtig gut gehen. Massage, Pediküre, Maniküre im Wechseltakt. Bei Preisen ab sechs Franken pro Stunde bei einwandfreier Qualität spricht da auch nichts dagegen und lässt einen den Trubel Kutas/Legians besser ertragen. Nach Lauras Ankunft entflohen wir dem Ballermann der Aussies und verbrachten einige Tage in Tulamben: wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Eine Wohltat! Weiter ging es in den Norden wo uns spektakuläre Muck-Tauchplätze wie Puri Jati und Gilimanuk erwarteten. Die Tauchgänge mit Komang sind absolut genial: Schlammwühlen ist angesagt. Wer braucht schon „langweilige“ Korallen wenn es Mini-Seepferdchen, Geisterfetzenfische, Oktopusse in allen Arten, Anglerfische und Schaukelfische hat. Sogar einen Tauchgang zum Mantapoint haben wir dankend abgelehnt, im Wissen darum, dass wir in Komodo auch wieder die Chance haben, welche zu sehen. In Tulamben und Menjangan konnten wir Laura sogar zu zwei Schnuppertauchgängen überreden. Sie war restlos begeistert von der Unterwasserwelt und wäre wohl weiteren Tauch-Abenteuer nicht abgeneigt. Nun sind wir noch eine Nacht in Pemuteran um morgen dann fahrend/tauchend nach Padang Bai zu verschieben. Aus einem einzigen Grund freue ich mich extrem darauf: endlich der Invasion der Moskitos zu entfliehen.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Bali

  1. Dorin

    Liabi Andrea
    Das tönt jo alles sehr guat (osser d Moskitos natürlich)! Bi flissig am läsa und freu mi uf witeri spannendi Gschechta 🙂
    I wünsch eu no witerhin a guati Reis met ganz schöna Erläbnis und ohni Pauschaltourischtagruppa!
    Liabi Grüass
    Dorin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s