Überlebt und angekommen!

Wir sitzen auf unserer Terrasse im Sea World Club in Maumere und geniessen die schöne Abendstimmung. Direkt vor uns das Meer mit dem wunderschönen, schwarzen Sandstrand und einem tollen Blick über die ganze Bucht. Endlich angekommen. Zugegeben, wir waren vorher schon drei Tage in Jimbaran auf Bali. Aber ehrlich gesagt liegt uns der Süden der Götterinsel nicht wirklich. Australische Touristen mit Bintang-T-Shirts (spätestens ab Mittag auch mit einem Bintang-Bier in der Hand), nervige Strassenhändler und Special-price-for-you-Abzocke in den Seafood-Restaurants am Strand. Vielleicht lag es aber auch an der langen Anreise (mit Stopps am Provinzflughafen Doha und in Singapur) und am Jetlag dass ich die ersten Tage nicht geniessen konnte.

Geburtstag wird ab heute übrigens nicht nur im Dezember gefeiert. Schon beim Einstieg in das kleine Propeller-Flugzeug der Wings-Air hatte ich ein mulmiges Gefühl. Erstaunlich ruhig war dann aber der Flug. Erst bei der Landung hatte ich so richtig Angst. Die Maschine wurde nur so durchgeschüttelt und wir wurden mal nach links, dann nach rechts geschleudert nur um dann in das nächste Luftloch zu „fallen“. Glücklicherweise ging alles gut und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Renato nicht eine Sekunde lang Angst hatte. Habe vielleicht nur ich die Landung als so schlimm empfunden oder ist er einfach kein Angsthase?!? Wie dem auch sei, wir nehmen nun den ersten grossen Abschnitt unserer Reise in Angriff: Flores.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Indonesien

2 Antworten zu “Überlebt und angekommen!

  1. Laura

    ja Kunststück, seit Renato als Kind von seiner Mutter in Turbotempo um die Kurven chauffiert wurde, kann ihn gar nichts mehr erschrecken! :-))
    Vier Spass

  2. Esther

    Ich bin froh, dass Ihr gut angekommen seit! Jetzt geht das Abenteuer los und ich hoffe auf weitere Berichterstattungen!!! Liebe Grüess Esther

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s