Los geht’s !

Nun sitzen wir am Flughafen und warten auf den Abflug unseres Fluges nach Doha. Ich kann es kaum glauben, dass es endlich soweit ist und unsere grosse Reise startet. Ehrlich gesagt habe ich in den letzten Wochen auch so manches Mal gezweifelt ob dieser Trip wirklich eine gute Idee gewesen ist. Aber schön der Reihe nach…

Wie bereits angedeutet habe ich meinen Rückflug verschoben und die Gruppenreise gebucht. Am 8. Oktober fliege ich nicht wie ursprünglich geplant nach Zürich sondern direkt nach Bangkok. Dort versuche ich mich vier Tage selber zu unterhalten um danach den Indochina-Trip zu starten. Dieser führt mich nach Nord-Thailand, über die Grenze nach Laos und dann von der Halong Bay durch ganz Vietnam nach Ho Chi Ming City. Im Anschluss möchte ich unbedingt Angkor Wat in Kambodscha besuchen um mich dann die letzten Wochen noch treiben zu lassen. Nur schon wenn ich daran denke kriege ich jedoch ein leichtes Gefühl der Nervosität und diese „kurzfristige“ Entscheidung hat mich die letzten Wochen nicht wirklich ruhiger angehen lassen.

Unsere Freunde, Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen haben uns den Abschied auch nicht gerade erleichtert. Sie hätten ruhig zickiger oder zumindest etwas weniger nett sein können. So habe ich schon jetzt Heimweh wenn ich nur an die fünf Monate denke. Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für die tollen Abschiedsgeschenke (alle im Rucksack verstaut), „d’Zuestüpf“ und die lieben Wünsche. Wir werden uns mit hoffentlich spannenden Reiseberichten und schönen Bildern revanchieren. Voll bepackt!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s