Indonesien – wir kommen (nun ja, bald schon)!

Wieder eine Hürde genommen und zwar eine bürokratische. „Your passport is ready, please come and get it!“ hat mir heute ein sehr netter indonesischer Herr am Telefon ins Ohr geflüstert. Wir haben endlich unsere Pässe mit dem Visum für 60 Tage von der Botschaft erhalten. Ein tolles Gefühl! Und wieder etwas, was wir auf unserer Liste abhacken können.

  • Impfungen überlebt und Reiseapotheke aufgefrischt: check
  • Wohnung untervermietet: check
  • Travel Cash Karte aufgeladen: check
  • Visum erhalten: check.

Was kann sich uns jetzt noch in den Weg stellen?

Au contraire… Madame ist schon am Grübeln, ob frau nicht noch ein Yoga-Retreat auf Sri Lanka, eine Rundreise durch Kambodscha, Laos und Vietnam oder einen Abstecher nach Thailand anhängen könnte. Wenn man doch schon mal in dieser Ecke ist und abgesehen von moralischen Schuldgefühlen dem Zurückreisenden gegenüber keine weiteren Verpflichtungen hat. Warum sich mit dem kleinen Finger begnügen wenn man doch mindestens die halbe Hand haben kann? Aber keine Sorge: mein Sololauf wird schon alleine von meinem Budget auf maximal 3 -5 Wochen beschränkt.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

2 Antworten zu “Indonesien – wir kommen (nun ja, bald schon)!

  1. Claudia

    Falls Du Dir Thailand überlegst: Tauchen auf Koh Tao muss der Hammer sein. Und auch sonst ist Thailand sehr einfach zum reisen. Das sollte auch alleine machbar sein.
    Sri Lanka fand ich wunderschön, aber da ist es mit dem ÖV etwas schwieriger. Ich war mit einer Freundin dort und wir hatten unseren privaten Driver. Praktisch, aber nicht so ideal, um Leute kennen zu lernen.
    Liebe Grüsse
    Claudia

    • Ja, Thailand wird sicher ein Thema sein. Im Oktober / November wechselt die Saison, da muss ich mich noch schlau machen, welche Seite dann besser passt. Sri Lanka würde mich „mega gluste“, ist aber – glaube ich jedenfalls – auch Monsun-Zeit. Danke übrigens für den intrepid-Tipp! Diese Touren könnten fast besser passen! Lasse mich doch wissen, wie es dir in Vietnam gefällt, bin schon ganz gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s